Autor Thema: Wie weh tut es? Über objektive Schmerzerfassung in der Kinderkrankenpflege  (Gelesen 4498 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Eine objektive Schmerzerfassung ist in der Kinderkrankenpflege besonders wichtig – gleichzeitig aber schwierig. Nachfolgend werden einige Schmerzerfassungsinstrumente vorgestellt, die wissenschaftlich überprüft wurden und sich in der pflegerischen Praxis besonders bewährt haben. ..."

Von Bernadette Bächle-Helde unter https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_pflege/Objektive_Schmerzerfassung.pdf

Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Ich habe sehr traumatische Erinnerungen an Pflegekräfte aus meiner Kindheit. Dies reicht vom Anlügen das eine i m Injektion nicht schmerzhaft sei über Aufpressen einer Narkosemaske bis hin zum Festhalten und Zwangsfüttern mit grünem Salat. Letzteres quittierte ich mit einem massiven Erbrechen.
VG    dino