Autor Thema: der Kurs K '98 HT - auch ein sehr starker & angenehmer Kurs...  (Gelesen 5197 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
- aus der Reihe "auf der Festplatte gefunden...":


•   Sevim B. – sich stets mit ihrer netten Art gut behauptend, meisterte sie verschiedensten hohen Ansprüchen mit Bravour: liebe Mutter eines Kindes, verbindliche und gute Schülerin, die heute unbegründet wirklich zitterte wie Espenlaub, eine freudig erwartete Kollegin...
   
   
•   Isabella B. – eine Frau der zeitlichen Rekorde oder: nicht jeder kurze direkte Weg ist der beste... . Dann nahm sie plötzlich sehr kurzen Anlauf und sprang einfach mal so über alle Hürden hinweg! Bravo!
   
   
•   Manuela B. – eine deutliche positive Entwicklung ist ihr eigen: eher ruhig und still, aber aufmerksam und wenn es drauf ankam, aktiv; so entwickelte sie auf eigene Initiative einen Alternativ-Beurteilungsbogen, der sich sehen lässt...
   
   
•   Michael B. – fein und still schmunzelnd, ein fester Ruhepol im Sturm, der Herausgeber der Schrift „Die hohe Kunst des Rauchens – oder wie ich mit Helga und Herrn Davidoff eine liebe Tradition verteidigte“ – witzig, tiefgründig und nie ohne Bodenhaftung; immer durchdacht war er brachte und machte – nur seine allerletzte Entscheidung tut zumindest arg weh...
   
   
•   Bettina H. – häufig lieb und müde, manchmal auch zu müde; in Strasbourg bewies sie uns allen das Gegenteil ihrer Müdigkeit und tanzte beinahe vor Freude und Selbstgebrannten auf den Tischen der Auberge de jeunesse, oh làlà. Tja, trotz alledem und alledem: geschafft, Gratulation, et voilà, es geht voran!
   
   
•   Jacqueline alias Elfriede J., geb. Kess, sorry, Kesser – hat das Herz auf dem rechten und manchmal eher lauten Fleck, angenehm offen & durchschaubar wie ein Glas Wasser und ist wirklich die personifizierte Kessheit. Männer zuckten mitunter, wenn sie mit lässiger Gebärde ihr wallendes Haar zur Seite ordernd, sich ihnen unvermittelt zum kaum zu bremsenden Rede-Konter zuwandte...
   
   
•   Nadine K., pardon, K. – guten Mutes mit lieben runden Augen und 1a sicher in dem was sie will. Zudem eine nette Liebhaberin von großen auch netten Zwei-Hand-Exkalibur-und-weiß-nicht-noch-was-Schwertern (type: mix it, baby!) und versteckten, hochgradig diskreten aber bestimmt aufregenden Tatoos...
   
   
•   Erwin L. – sympathischer und begnadeter Musiker, stets einen humorvollen leisen Schalk im Nacken, entwickelte sich rasch vom Bärchen des Typs „Sei-auf-der-Hut“ mit einer kleiner Spur fester Trotzigkeit, besser trotziger Festigkeit zum offenen reifen Typen mit sehr angenehmen Umgangs- und Lebensart...
   
   
•   Susanne M. – sie liebt die Farbenlehre und Denkart nach Goethe: ihr Haar schillerte mal blau, mal blond, bald bunt gemischt, und auch die Wände ihrer Station sind nun signiert; sie selbst changierte geistreich und gefühlvoll von der eher trockenen gepflegten Juristerei zur fröhlichen gescheiten justiziablen Pflegerei...
   
   
•   Michael N. – lebhaft mal als Guru, mal als Schotte, bald Gaucho: fantasievoll und immer unschlagbar gut gelaunt (und das will was heißen! – der Säzzer) – ein Beispiel an Beweglichkeit, Humor und Nachdenklichkeit; ob seiner Offenheit und seines Charmes der Frauen Liebling – doch er liebte nur eine, seine.
   
   
•   Ulrike P. – kämpferisch, ideenreich und voller Elan. Zeigte indirekt leitenden Leute in der Diaspora, pardon, im Sodener Land wo es wirklich lang geht – in fachlicher, strategischer, sozialer und auch haartrachtfarblicher Hinsicht...
   
   
•   David R. – reger, cleverer, sensibler und mutiger Schnelldenker, der auch mal gerne und mit Erfolg querdachte. Lässt sich – nur natürlich – durch anmutige junge Frauen allzu leicht zu PC-Wissen-Weitergaben bewegen, und liebt wohl Stapelspielzeuge...
   
   
•   Helga T. – eine Frau mit Durchblick, Power, echtem Biss und liebenswerter Vorliebe für spanische Schaumweine; stets voller genialer zukunftsweisender praktischer Ideen: wollte z.B. Ende März noch passend das Ostergeld einführen, allein die Zeit war noch nicht reif ... (hoffentlich nächstes Jahr, ich brauch’ auch mehr Kohle!! – der Säzzer)
   
   
•   Peter W. – vom weisen stillen Buddha mit steter echter Gesamtübersicht zum lebhaften, witzigen und schlagfertigen Macho, nein, Macher mutiert, der anpackt statt nur zu diskutieren (was er wohlfein beherrscht)...
   
   
•   Klaus Z. – still, klug und geduldig und echt immer reflektiert, stets freundlich und leicht zweifelnd (die menschlichste aller Gaben!), ein Gewinn für uns alle!

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Peter Weichert

  • Gast
Re: der Kurs K '98 HT - auch ein sehr starker & angenehmer Kurs...
« Antwort #1 am: 04. Juli 2008, 19:27:57 »
Hallo Thomas und an alle anderen,

einen schönen Gruß, wenn auch nur von einem einzigen Vertreter des K98. Im Herbst planen sogar einige Leute ein Nachtreffen zum 10jährigen Ausbildungsbeginn. Ich bin gespannt, ob es klappt. Wir würden Dir und Frau Bürmann und allen, die kommen wollen, natürlich rechtzeitig Bescheid geben. Also vielleicht oder vielmehr hoffentlich bis bald,

Peter

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: der Kurs K '98 HT - auch ein sehr starker & angenehmer Kurs...
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008, 08:54:00 »
Hallo Peter,
schön mal wieder was von dir zu hören! Bei einem eventuellen Klassentreffen des K 98 HT wäre ich natürlich gern' dabei, bin mal gespannt ob dein Kurs noch die power* von früher hatund zusammenkommt... 8-)
Wenn ich wieder zu hause bin schreib' ich dir mal ausführlicher, zurzeit sitze ich im Gästehaus eines kleinen Örtchens auf Rügen an der Ostsee und mache Urlaub, aber die beiden Internetplätze hier sind allzu begehrt...
Sonnige Grüße & bis bald!
Thomas

* lass' mal dein Org-Talent aufblitzen, dann treffen wir uns bestimmt kompletto mit dem Kurs im Herbst...  :-)


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: der Kurs K '98 HT - auch ein sehr starker & angenehmer Kurs...
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 16:32:53 »
- kurzer Nachsatz, Peter: während ich letzte Woche im Strandkorb an der Ostsee saß, kam mir eine noch ziemlich vage Idee und zwar stellte ich mir vor, dass der aktuelle Kurs K 2007 HT einen projektartigen Unterricht zum TB 10 bzw. 11 im Herbst durchführt und deine Klasse, den K '98 HT und den Kurs K '88 HT (der sich nämlich auch und zwar zum 20-Jährigen treffen möchte! - s. auch Bemühungen von "stricklene" unter Ehemalige) mit dem neuen Kurs K '08 HT zusammenführt, um die Entwicklung der Pflege und deren Ausbildung in der neuen Neuzeit bei uns (in Hessen) aufzuzeigen*. Tja, ich bräucht' dazu nur noch 'ne Menge pfiffiger, motivierter und sensibler SchülerInnen, die diese drei Klassen zusammenbringen würden; der K '06 RB würd's echt bringen - der K '07 HT auch?  8-)
Möglich oder eher außerirdisch? Was meinst du dazu, Peter?
Herzlichen Gruß vom Rhein!
Thomas

* erst Hypothesen entwickeln, dann struktierte Interviews mit den Zeitzeugen durchführen, danach Auswertung - und zum Schluss Party mit vier Klassen minimum...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 21:07:14 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: der Kurs K '98 HT - auch ein sehr starker & angenehmer Kurs...
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 15:26:40 »
Na, da haben Sie uns ja wirklich ne Aufgabe gegeben. Das wird bestimmt nicht leicht. Außerdem kommt es hierbei ja auch sehr auf die Compliance der potentiell beteiligten Kurse an (immerhin 4 Stück!!!). Aber schaun wir mal was unser Kurs so auf die Beine stellen kann. Könnte ja sein, dass Sie mal positiv überrascht sind  :-D Das wär doch mal was  :roll:
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: der Kurs K '98 HT - auch ein sehr starker & angenehmer Kurs...
« Antwort #5 am: 05. August 2008, 15:47:27 »
Das nenn' ich mal einen guten Start! Wenn Ihre Motivation quasi infektiös wäre und etwa nur ein Drittel Ihrer Klasse so mitziehen würde wie Sie, so wär' die Sache schon geritzt. Doch. Die 50% Einser der heutigen Klausur allerdings haben mich nicht überrascht, sondern nur erfreut...  8-)
Schau'n wir mal!*
Schönen Feierabend!
Thomas Beßen

* wenn die beiden Kurse K'88 HT und K'98 HT wirklich aus dem Knick kämen, hätten wir 'ne Chance mit unserem Projekt "Zeitzeugen" - also meine Lieben aus den besagten Kursen K'88 HT und K'98 HT, wo bleibt ihr?!   :-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.