Autor Thema: Online-Senioren leben gesünder  (Gelesen 1598 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.435
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Online-Senioren leben gesünder
« am: 03. Januar 2014, 09:36:33 »
"Senioren, die das Internet nutzen, kümmern sich anscheinend besser um ihre Gesundheit, berichtet das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ unter Berufung auf britische Forscher, die knapp 6000 ältere Menschen befragt haben.

Demnach gehen Onliner eher zur Vorsorge-Darmspiegelung, bewegen sich häufiger und essen mehr Obst und Gemüse. ..."


Das schreibt jedenfalls der FOCUS unter http://www.focus.de/digital/diverses/internet-online-senioren-leben-gesuender-wer-ins-netz-geht-ist-oft-auch-besser-informiert_id_3513491.html.

Das gilt aber auch für "Online-Junioren" denn es heißt auch „Wer ins Netz geht, ist oft auch besser informiert…" * :)

Guten Morgen!
Thomas Beßen

* siehe auch die UserInnen unseres Forums...  :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.256
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Online-Senioren leben gesünder
« Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 11:22:09 »
Das ältere Menschen, die das Internet nutzen, mehr auf sich acht geben, kann ich durch meine Arbeit in den Seniorenresidenzen bestätigen. Das mache ich daran fest, dass mir mittlerweile von einigen Senioren Tanzfiguren abverlangt werden, die vor 12 Monaten nicht in ihrem Repertoire waren.
Find ich prima!
In den Seniorenresidenzen gibt es neugeschaffene Internetcafés, die sehr gut besucht und genutzt erden.
Wenn man aber zu viel im Netz ist, kann man in diesem auch gefangen sein. So wie ein Fisch, der sich im Netz verhädert hat. 
Beste Neujahrswünsche aus Essen in alle Winde, IKARUS