Autor Thema: Intensivpflege und Anästhesie Weiterbildung?  (Gelesen 4206 mal)

Offline pflegi

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 8
  • Höre auf das was dein Herz dir sagt ;)
Intensivpflege und Anästhesie Weiterbildung?
« am: 08. August 2013, 07:32:48 »
Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar möchte ich die Fachausbildung zum Anästhesie und Intensivpfleger machen.
Muss ich Berufserfahrung vorweisen? Mir wurde auch schon gesagt, dass man diese direkt nach der Ausbildung machen könnte z.B. in Bad Nauheim? Aber andere Kliniken verlangen 2 Jahre Berufserfahrung davon mindestens 6 Monate Intensivbereich?
Danke für eure Hilfe

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Intensivpflege und Anästhesie Weiterbildung?
« Antwort #1 am: 08. August 2013, 11:59:14 »
Hi, vor Jahren gab es mal eine Vorgabe von 2 Jahren Berufserfahrung. Ob das jetzt eine kann, soll oder Mussvorgabe war/ist kann ich nicht sagen.
Viele Grüße   dino

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Intensivpflege und Anästhesie Weiterbildung?
« Antwort #2 am: 09. August 2013, 13:40:18 »
Hallo Pflegi,
inzwischen handhaben die Kliniken dies meist wie sie es wollen weil u.a. auch die BewerberInnen für diese WB sehr unterschiedlich sind. Ich würde mich offensiv bei verschiedenen Häusern bewerben und sehen, was passiert...
Herzliche Urlaubsgrüße aus Tallin!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.