Autor Thema: Umstrittener Test für Senioren: Wie bald sterbe ich?  (Gelesen 4861 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Umstrittener Test für Senioren: Wie bald sterbe ich?
« am: 15. April 2013, 18:08:02 »
"Mit zwölf Fragen soll ein Test die Frage beantworten, wie lange ältere Menschen noch zu leben haben. US-Wissenschaftler wollen so abwägen, für wen sich Vorsorgemaßnahmen noch lohnen - und für wen nicht. Deutsche Ärzte sind empört. ..."

Von Matthias Lauerer unter http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sterblichkeitstest-fuer-senioren-wie-lange-lebe-ich-noch-als-test-a-892490.html

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Umstrittener Test für Senioren: Wie bald sterbe ich?
« Antwort #1 am: 15. April 2013, 19:19:18 »
Müsste man die Frage stellen dürfen, wie viel Un-Sinn Wissenschaftler verzapfen dürfen.
Es wird doch nur gefragt, bekämen wir zur Antwort. Und als Wissenschaftler muss ich Fragen entwickeln und stellen.
Gibt es neben dem amerikanischen Kapitalismus auch eine amerikanische Ethik?
Bleibt noch die Frage nach den aufgeregten deutschen Ärzten. Deutsch Ärzte haben sich oft über amerikanische Kollegen abfällig geäußert und haben später doch Vieles nachgemacht. Mal sehen wie hier die Entwicklung sein wird.
Abendliche Grüße, IKARUS