Autor Thema: Umgang mit Visualizer (Präsentationskameras)?  (Gelesen 4325 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Umgang mit Visualizer (Präsentationskameras)?
« am: 27. Februar 2013, 10:28:10 »
Hallo KollegInnen,

hat schon jemand von Ihnen/euch Erfahrungen mit so genannten Visualizer (Präsentationskameras) sammeln könnten? Unter http://www.office1shop.de/media/catalog/product/d/c/dc300i.jpg findet man beispielsweise ein solches Mediengerät. Diese Hilfsmittel werden meist über einen USB-Anschluss mit dem Computer verbunden:

"Ein Visualizer (auch Document Camera) ist eine Videokamera zur Aufnahme eines von einer Lichtquelle beleuchteten Dokumentes oder Gegenstandes in einer Präsentation. Er kann jede Art von Vorlagen (Bücher, Fotos, dreidimensionale Gegenstände, etc.) schnell und einfach aufnehmen und liefert ein hochauflösendes Bild für Beamer, Interaktive Whiteboards oder Videokonferenz-Systeme. Dieses flexible Präsentationsgerät kann als Weiterentwicklung des Episkops beziehungsweise des Overheadprojektors betrachtet werden." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Visualizer (s. auch Beispiel-Video http://www.youtube.com/watch?v=ySuDSwu8N7Y dazu)

Ich trage mich mit dem Gedanken, für unsere Schulen solche Medienergänzung anzuschaffen und würde gerne mal hören bzw. hier lesen, ob und wie sich solche Präsentationskameras evtl. schon anderenorts bewährt haben...

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.