Autor Thema: Druck ist gleich Kraft durch Fläche oder "P= F/A"  (Gelesen 5741 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Druck ist gleich Kraft durch Fläche oder "P= F/A"
« am: 16. Januar 2013, 10:45:39 »
Liebe TeilnehmerInnen des K 2011 HT (und anderer Kurse weltweit :wink:),
anbei die Formel zum Thema Druck. Bei der Auswertung unserer letzten Klausur, die wir gemeinsam in der nächsten Woche noch in Ruhe besprechen werden, ist mir aufgefallen, dass bei diesem für die Pflege äußerst wichtigem Thema noch auffällige Lücken bestehen...
Rasche Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: Weiteres steht natürlich auch z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Druck_(Physik)

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.