Autor Thema: Praxisübungstage...  (Gelesen 5206 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Praxisübungstage...
« am: 13. Juli 2012, 12:54:47 »
sind eigentlich Unterrichtstage an denen sich der Schüler, die Schülerin im Blockunterricht befindet. Aber in Absprache mit den jeweiligen Einsatzorten/-Stationen gehen die SchülerInnen auf ihre Stationen und erledigen dann dort ihr Aufgabe.
Diese Praxisübungstage mit ihren entsprechenden Aufgabenstellungen unterstützen die Verbindung zwischen Theorie und Praxis für den Schüler, die Schülerin und fördern auch das Miteinander zwischen Station und Schule.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein aktuelles Beispiel (Kurs K 2010 HT) diesen Zeilen beigelegt.
   
Für unsere SchülerInnen liegt im internen Bereich des Forum in deren Klassen-Ordner auch eine offene Word-Datei ihrer Aufgabe, damit sie diese dort herunterladen und am eigenen PC leichter bearbeiten können...

Herzliche Grüße!
Thomas Beßen 

p.s.: in unserem Ausbildungskonzept "Pflege des Menschen" heißt es dazu:

"An Praxisübungstagen befinden sich die TeilnehmerInnen in der Schule und gehen in rechtzeitiger Absprache in ihr jeweiliges Praktikumsfeld um z.B. bestimmte Praxisaufgaben durchzuführen. Denkbar sind auch Theorieübungstage an denen die TeilnehmerInnen während des Praktikums in die Schule kommen um gemeinsam Dinge zu behandeln."
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.