Autor Thema: Locked-in-Syndrom*: Tony twittert für seinen Tod  (Gelesen 4965 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Locked-in-Syndrom*: Tony twittert für seinen Tod
« am: 22. Juni 2012, 05:30:28 »
"Der Brite Tony Nicklinson leidet nach einem Schlaganfall am Locked-In-Syndrom, ist bei intaktem geistigen Bewusstsein gefangen in seinem weitestgehend gelähmten Körper. Über eine spezielle Apparatur kann er durch die Bewegungen seiner Augen Texte verfassen. Seit mittlerweile einer Woche twittert er unter dem Hashtag #tony über den Alltag im Krankenhaus und seinen Wunsch nach einem würdevollen Tod. ..."

Quellen & mehr:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/549406/Tony-twittert-fuer-seinen-Tod
http://www.youtube.com/watch?v=L_lgvBgfnzM
https://twitter.com/#!/TonyNicklinson

* siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Locked-in-Syndrom

Allzeit Gesundheit wünscht
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Locked-in-Syndrom*: Tony twittert für seinen Tod
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 17:25:17 »
"Locked-In-Patient Tony Nicklinson ist gestorben

Tony Nicklinson litt unter dem Locked-In-Syndrom und kommunizierte mit der Umwelt nur durch die Bewegung seiner Augen. Er litt unter dem Zustand und kämpfte vergeblich um das Recht zu sterben. ..."


Das berichtet die WELT unter http://www.welt.de/vermischtes/article108742793/Locked-In-Patient-Tony-Nicklinson-ist-gestorben.html

Ruhigen Feierabend!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Locked-in-Syndrom*: Tony twittert für seinen Tod
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 17:52:15 »
Ja, das habe ich zeitweise auch ein wenig verfolgt mit dem Tony. Dass er eines natürlichen Todes gestorben sei, habe ich heute in der zeitung gelesen.
LG und einen schönen Feierabend