Autor Thema: Kinderhospiz Löwenherz - nun erster Spatenstich für „Jugendhospiz Löwenherz"  (Gelesen 3760 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Einzige Einrichtung in Niedersachsen und Bremen – acht Plätze

Die Bauarbeiten für das „Jugendhospiz Löwenherz" in Syke haben begonnen. Mit dem ersten Spatenstich gaben am Mittwoch Staatssekretär Heiner Pott vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, Kinderhospizleiterin Gaby Letzing und der erkrankte Dennis Schoolmann (17) gemeinsam mit Maskottchen „Maximilian Löwenherz" vor 150 geladenen Gästen den Startschuss. Seelsorgerin Dorothea Bobzin, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, segnete das Bauvorhaben. Zu der Zeremonie waren der Vorstand des Vereins, Eltern und viele „Bauherren" erschienen, die mit dem Kauf symbolischer Steine den Bau des Jugendhospizes unterstützt haben. Passend zu diesem wichtigen Termin war ein Tag zuvor per Fax die Baugenehmigung eingetroffen. ..."


"Das "Kinderhospiz Löwenherz" in Syke bei Bremen nimmt Kinder mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem heutigen Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Es hat acht Plätze für die erkrankten Kinder sowie acht Zimmer für Eltern und Geschwister. Bis zu 150 Familien können hier jährlich zu Gast sein. Der ambulante „Kinderhospizdienst Löwenherz Bremen und Umzu“ unterstützt und begleitet schwerstkranke Kinder und deren Familien. ..."

Quelle & mehr: http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/ (siehe auch http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/der-film.html bzw. http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/das-kinderhospiz/ein-tag-im-kinderhospiz.html)

Ruhiges Wochenende!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 10:53:36 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.