Autor Thema: Kommunikation und Konfliktlösung - ein ständiges aber immerfort währendes Thema  (Gelesen 4742 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Auf Wunsch meines netten und kompetenten Kollegen Thomas, B stelle ich sehr gerne meine Unterrichtspräsentation zu KOMMUNIKATION zur Verfügung.
Das Thema KOMMUNIKATION ist ein schier übergroßes Thema, das ständig beleuchtet werden kann. Was die Kommunikation angeht ist es für mich immer wichtig herauszufinden, was die wirklichen Beweggründe des Kommunikationspartner sind. Da "laufe" auch ich manchmal mit dem kopf gegen die Wand, wenn ich nicht aufmerksm genug bin und ich mich meinen Vorurteilen hingebe. Somit komme ich auch zu dem wichtigen Thema der Konfliktlösung. Auch hierzu stelle ich meinen Foliensatz zum Studium und zu kontroversen Diskussionen zur Verfügung.
Viel Vergnügen beim Studium und den Disskussionen; IKARUS

p.S. zum dritten Anhang: morgen (31. März) jährt sich der fünfte Todestag des Kommunikatiuonsswissenschaftler Paul Watzlawick