Autor Thema: Wer kennt diese Praxisanleiter-AG aus NRW...  (Gelesen 7047 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer kennt diese Praxisanleiter-AG aus NRW...
« am: 27. Juli 2011, 09:29:32 »
mit dieser Seite http://www.praxisanleiter-ag-nrw.de/? Fragt rasch aber herzlich grüßend Thomas Beßen...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline klara4477

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wer kennt diese Praxisanleiter-AG aus NRW...
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 15:34:08 »
Hallo!

Hast Du auf meiner Seite das Unterforum zu PAN gesehen (Praxisanleiternetzwerk)? Diese Gruppe ist ein "Abkömmling" oder "Vorreiter" davon. Soweit ich weiss sind sie derzeit nicht sonderlich aktiv, aber mit Sicherheit kann ich dazu auch nichts sagen.

Vieleicht hat ja wer anders noch mehr Informationen dazu!?

Lieber Gruss,

Claire

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Wer kennt diese Praxisanleiter-AG aus NRW...
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011, 18:38:32 »
N' Abend Claire,
ja, ich hab' mir nun mal das Unterforum angeschaut. Das ist wohl wie bei uns, mal geht's richtig ab (wie z.B. jetzt zur Examenszeit) und manchesmal ist auch hier nichts los. Vielleicht solltest du den entsprechenden PA-KollegInnen einfach mal wieder eine PM zur Aufmunterung/Reanimation oder so senden, und sie gleichzeitig einladen, hier bei uns die 50,- Euros abzuräumen... :wink:
Lieben Gruß zurück!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline terle21

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wer kennt diese Praxisanleiter-AG aus NRW...
« Antwort #3 am: 15. August 2011, 11:01:40 »
Hallo an alle und ein besonderes Hallo an Claire,

ich kenne die Arbeitgemeinschaft Praxisanleiter NRW, da ich dort regelmäßiges Mitglied bin.
Wir sind eine Gruppe von ausschließlich freigestellten Praxisanleitern aus NRW und wir treffen uns 5 x im Jahr. ( Aber dieses läßt sich ja auch aus dem o.g. Link unserer Homepage entnehmen).

Wir sind bereits in Kontakt mit Thomas Beßen und streben auch von unserer Seite eine Zusammenarbeit an.

Nun noch ein Wort zum Netzwerk "PAN", welches bereits von Claire genannt wurde.

Das Netzwerk PAN war ein in Kaiserswerth ins Leben gerufene Arbeitsgruppe von Praxisanleitern in dem ich zufällig auch Mitglied war, und somit Bindeglied zwischen den beiden Arbeitsgruppen bzw. Netzwerk.

Dieses Netzwerk besteht leider nicht mehr, da die Organisation des Netwerkes nicht funktionierte, was sehr schade ist.

Ich halte es für sehr sinnvoll wenn sich die kleinen "Grüppchen", "Arbeitsgemeinschaften" oder ähnliche vereinigen oder zumindest besser austauschen würden, daher war die Idee eines deutschlandweiten Netzwerkes gar nicht so verkehrt.

Nunja, das positive an dem Netzwerk war zumindest, das man einige aktive und engagierte Praxisanleiter ( auch aus dem Raum Hessen ) kennengelernt hat, welche sich zum Teil heute noch in diversen Berufsverbänden austauschen und einbringen.

Lieben Gruß an alle Kollegen und Kolleginnen


Offline klara4477

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wer kennt diese Praxisanleiter-AG aus NRW...
« Antwort #4 am: 16. August 2011, 20:27:29 »
Hallo Terle,

wie klein die Welt ist :-)... (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Thomas für den Hinweis auf die Antwort hier).

Ich wusste garnicht das es PAN nichtmehr gibt, ich habe mich nur gewundert warum man von Dir nichtsmehr hört.

Zitat
Ich halte es für sehr sinnvoll wenn sich die kleinen "Grüppchen", "Arbeitsgemeinschaften" oder ähnliche vereinigen oder zumindest besser austauschen würden, daher war die Idee eines deutschlandweiten Netzwerkes gar nicht so verkehrt.

Wenn Du diesbezüglich eine gute Idee hast, immer her damit. In mir, und ich denke auch in Thomas (bitte um Korrektur falls ich da falsch liege) hast Du sicher engagierte Mitstreiter.

Ich würde mich freuen wenn wir ein wenig in Kontakt bleiben, lieber Gruss,

Claire