Autor Thema: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-  (Gelesen 9435 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Liebe UserInnen,

wie schon angekündigt, veranstalten wir wegen der Überschreitung von 10.000 (!) Beiträgen in unserem Pflege(aus)bildungsprojekt www.pflegesoft.de Ende Juli ein kleines Preisrätsel. Der Preis ist ein Amazon-Gutschein über € 50,-.

Es gelten folgende Bedingungen, um mitspielen zu können:
  • Klar, man muss natürlich registriert sein… (für Newcomer: dieses Registrieren ist (r)echt einfach & kostenlos)
  • Mindestens einen eigenen Eintrag ins Forum muss man geleistet haben, sonst kann man nicht mitspielen. Das könnte z.B. allerdings auch eine (kurzfristige) persönliche Vorstellung oder so sein, siehe http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,2385.0.html...
  • Wenn man die/eine Lösung gefunden hat, dann bitte dies hier kurz wegen der Transparenz mitteilen ohne aber die Lösung selbst anzugeben (eigentlich logisch, oder? :-)). Die Lösung an sich bitte an mich oder an Matthias Kopp als persönliche Mitteilung (siehe „Meine Mitteilungen“) zumailen.
Acht Wochen lang werden die Eingänge gesammelt (dann sind auch die Herbstprüfungen abgeschlossen! :wink:) und aus den richtigen eingegangenen Lösungen wird dann der Gewinner oder die Gewinnerin per Los ermittelt.

Falls du* noch Fragen dazu hast, dann stelle sie am besten gleich hier. Natürlich ist bei dieser eher spaßigen Sache der Rechtsweg ausgeschlossen.

Schönen Abend noch und herzliche Grüße! Und Ende Juli hier spätestens wieder reinschauen! :wink:
Thomas Beßen

* mal wieder der Einfachheit halber das Du… :)




Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #1 am: 20. Juli 2011, 10:59:39 »
Liebe UserInnen,
das eigentliche Preisrätsel, also die konkreten Fragen dazu kommen natürlich auch erst, wie fett angekündigt, Ende Juli ’11! :-)
Also bis dahin noch ein wenig Geduld & rasche Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: wer nachweisbar in der Zeit ab heute (20. Juli 2011) bis zum Ende des Preisausschreibens (Ende September ’11) mindestens einen neuen User bzw. eine neue Userin für unser Projekt www.pflegesoft.de gewinnt, dessen Los hat eine doppelte Chance gezogen zu werden (bei noch mehr neu gewonnenen UserInnen bleibt die Chance jedoch gleich – einzige vorstellbare Ausnahme: die Gewinnung von 100 neuen UserInnen…  :wink:).


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #2 am: 26. Juli 2011, 15:25:52 »
Hallo Herr Beßen,

meine Ausbildung ist in grauer Steinzeit gewesen. Habe ich da überhaupt ne Chance?  :-D

Liebe Grße Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #3 am: 26. Juli 2011, 15:38:47 »
Hallo Brady,
doch, gerade die "alten Hasen" unter uns habe eine echte Chance! :wink: Ich selbst bin man sehr gespannt drauf, wieviele UserInnen hier überhaupt mitmachen. Für 50,- Piepen würde ich persönlich schon auch mal 'ne Stunde nachdenken und in unserem Forum recherchieren...*
Liebe Grüße zurück!
Thomas

* kleiner aber wohl nicht unwichtiger Hinweis... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #4 am: 30. Juli 2011, 06:32:10 »
Guten Morgen liebe UserInnen,

hier nun endlich das ultimative und schon heiß ersehnte "10.000-Beiträge-Dankeschön-Preisausschreiben"!
Beantworte* folgende Fragen und addiere die 10 Ergebniszahlen, dann hast du die Lösung:
  • Wie lange existiert unser Pflege(aus)bildungsforum schon? (Jahreszahl)
  • Wie viele Themenbereiche gibt es im aktuellen Krankenpflegegesetz?
  • In welchem Jahr würde Agnes Karll 150 Jahre alt?
  • Seit wann steht die Anwendung von Pflegediagnosen im Österreichischen Krankenpflegegesetz?
  • Mit wie vielen KandidatInnen ging der legendäre Kurs K ‘94 HT zur Prüfung?
  • In welchem Jahr hatte unser Forum zum ersten Mal 100 Mitglieder?
  • Wie viele selbstgemachte Video-Clips des Kurs‘ K ‘07 HT zum Thema „Blutentnahme“ gibt es im Forum?
  • Wie groß war am 11.11.2009 die Zahl der Besucher im Forum?
  • Wie viele Beiträge werden aufgelistet, wenn man das Stichwort „Humor“ ins Suchfeld des Forums eingibt? (Stand bis Juli 2011 - „Zu wenig!“  :-))
  • Wann entdeckte Karl Landsteiner den Rhesusfaktor?
Viel Spaß dabei wünscht und grüßt herzlich
Thomas Beßen

* wie gehabt, wieder der Einfachheit halber das Du... :-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #5 am: 30. August 2011, 15:27:43 »
Die Hälfte der vorgesehenen Zeit für das Preisrätsel ist inzwischen vergangen, und da sich bisher niemand (!) gemeldet hat, trage ich mich mit den Gedanken, die ausgelobten € 50,- an eine Hilfsorganisation zu spenden, die den Hunger am Horn von Afrika bekämpft...
Viele flüchtige Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: dabei hätte man durch ein heftiges Nachdenken locker auf die richtige Lösung kommen können... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #6 am: 30. August 2011, 16:19:35 »
Hallo Thomas, wozu denn in die Ferne schweifen wo das Gute ist so nah. Ich kenne da eine Organisation, die uns öfters besucht und zudem eine klasse Jugendarbeit leistet. Sie kümmert sich z. b. darum, das Nächstenhilfe keine Phrase ist und Teamwork zum Erfolg führt. Und das alles freiwillig und kostenlos. Und diese 50 € wäre zudem eine Investition in die Zukunft. Man tut nichts Gutes wenn man was wo auch immer hin spendet aber die eigene Jugend vergisst.  :wink:
Einen schönen Abend dino

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #7 am: 31. August 2011, 18:51:31 »
Hi Leute, also wir haben jetzt > 600 Aufrufe, und keiner spielt mit. Als ich meine Ausbildung machte gabs noch die gute alte D-Mark. Und 50€ wären so um die 100 Märker gewesen. Schon damals waren Fachbücher nicht als billig bekannt. Was kann man daraus schließen? Entweder Ihr habt zuviel Geld oder schon alle Fachbücher die Ihr braucht. Ich habe schon einen absolut neutralen, wissenschaftlich geschulten, international anerkannten Pflegeexperten der als Aufsichtsperson fungieren würde während meine Kids das Rätsel lösen, ich darf ja nicht.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 17:57:59 »
Leider ist das Preisrätsel nun beendet, es ist ohne jede Beteiligung abgelaufen. Tja.
Ich habe die ausgelobten € 50,- an die Ostafrika-Hilfe gespendet.
Schönes Wochenende noch & viele Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: die gesuchte Zahl war übrigens die 10.000... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Mach' mit! Preisrätsel um einen Amazon-Gutschein über € 50,-
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2011, 11:47:21 »
Ich gehe einfach mal davon aus das jeder Schüler über die komplette Fachliteratur verfügt. Dann könnten wir doch sofort die Leistungsanforderungen noch etwas qualitativer gestalten?
Kurz OT, mit dem, was wir alleine in Deutschland jedes Jahr an "überflüssigen" Lebensmitteln vernichten könnten wir in Afrika den Hunger effizient bekämpfen. Letzten Endes ist Afrika sogar mit Bodenschätzen und Boden eher gesegnet, aber das politische Management in einigen afrikanischen Ländern ist eher suboptimal geeignet.