Autor Thema: Ausflug  (Gelesen 1737 mal)

Offline Anita Bingart

  • Member
  • *
  • Beiträge: 215
Ausflug
« am: 17. Dezember 2007, 20:24:55 »
Wer kennt ein Ausflugsziel,
das gut mit unseren Tagesgästen zu besuchen ist?
D.h. es muss mit dem Rollstuhl befahrbar sein, wenig Treppen und behindertengerechte Toiletten gut verteilt auf dem Gelände wären von Vorteil.
Viele Grüße
Anita Bingart

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.463
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Ausflug
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 10:06:42 »
- vielleicht zur Saalburg? Die allerdings erst wenn es wieder warm geworden ist, sie ist aber in der Nähe, ist flach und verfügt über Ausstellungshäuser (falls es regnen sollte) und bietet bestimmt 'ne Menge Anknüpfungspunkte zur Biografiearbeit...
Es grüßt
ThoBe
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Anita Bingart

  • Member
  • *
  • Beiträge: 215
Re: Ausflug
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2007, 19:48:16 »
Saalburg wäre ne super Idee!
Werde mich schlau machen und vorher die Gegebenheiten besichtigen ( Wege, behindertengerechte Toiletten usw.), den Frühling können wir mit unseren Ausflug noch abwarten.
Danke für Deine Unterstützung!
Liebe Grüße
Anita

Sven Schmidbauer

  • Gast
Re: Ausflug
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2007, 11:52:51 »
Hallo Anita,

Kennst du schon den Wildpark "Tiergarten Weilburg". Ich war schon mit meiner Familie inkl. Kinderwagen dort.
In Bezug auf Rollstühle dürfte es, wenn es vorher nicht geregnet hat, funktionieren.
Lediglich behindertengerechte Toiletten sind wohl eher Mangelware dort.

Hier ein Link für nähere Infos:
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/423.html

Viele Grüße aus Kronberg und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute (Weihnachten, Neujahr etc.)!

Sven

PS: Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben!