Autor Thema: Tiere in der Pflege  (Gelesen 4516 mal)

Offline Anita Bingart

  • Member
  • *
  • Beiträge: 213
Tiere in der Pflege
« am: 15. Dezember 2007, 16:22:48 »
Es heißt immer:
Das  Tier ist des Menschen bester Freund!
Wir haben auf Station einen Hund, den Beppo. Merkwürdig ist, dass viele unserer Tagesgäste die Namen der Pflegekräfte nicht aussprechen, weil sie es wahrscheinlich nicht behalten können, egal wie lange wir schon auf Station arbeiten. Den Beppo aber rufen sie mit Namen. Er zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht, kann auch Kunststücke vollbringen ( wir vermuten er war mal in Spanien beim Zirkus ). Er "entschärft" so manche Situation, nur weil er da ist. Wir könnten uns das Haus Bornberg überhaupt nicht mehr ohne ihn vorstellen.
Leider haben immer mehr Menschen eine Allergie auf "Hund, Katz, Maus", was bei unseren Tagesgästen Gott sei Dank nicht der Fall ist.
Manchmal bringen unsere Gäste ihre eigenen Haustiere mit zu uns und stellen ihren "Liebling" den anderen Tagesgästen vor. Es sind auch Schüler mit ihren Haustieren gekommen, was uns alle sehr gefreut hat.
Ich hoffe wir bekommen noch viele Besucher die uns etwas schönes, weiches zum anfassen mitbringen.......!
Ein schönes Wochenende
Anita Bingart