Autor Thema: Mit welchen Fachzeitschriften arbeitet ihr?  (Gelesen 2156 mal)

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Mit welchen Fachzeitschriften arbeitet ihr?
« am: 12. Februar 2011, 17:12:41 »
Hallo zusammen,

mit welchen Fachzeitschrifen arbeitet ihr?
Ich bekomme die Psychiatrische Pflege Heute vom Thieme Verlag und bin zufrieden mit dieser Zeitschrift.

Ein Kollege im Pflegemanagement-Studium berichtete, dass die Pfllegezeitschrift "die Schwester/der Pfleger von Dozenten als Bildzeitung der Pflegefachzeitschriften bezeichnet wird. Diese Zeitschrift gibt es ja schon sehr lange, arbeiten kann ich aber damit weniger in meinem Fachbereich, zudem gefallen mir auch einige andere Dinge nicht.
Dann kenne ich noch den Mabuse-Verlag;  diese Zeitschrift kann ich beim Arbeitgeber einsehen.

LG Brady


Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline Shet

  • Member
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Mit welchen Fachzeitschriften arbeitet ihr?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 05:18:19 »
 Erstmal guten Morgen

 Die gute alte Heilberufe ist auch nicht schlecht und auch in der Zeitung Rettungsdienst sind immer sehr interessante Beiträge zu finden. Auch die " Bildzeitung " der Pflege ist nicht so schlecht wie sie gern gemacht wird. Aber als entspanende Alternative zu den Fachzeitungen sei mal die Zillo angeraten.

Mit freundlichen Grüßen

Shet

PS : Normale Menschen machen mir Angst.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.187
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Mit welchen Fachzeitschriften arbeitet ihr?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 10:59:45 »
Meine "Lieblingszeitung" ist die Rettungsdienst. Bei ihr hat man auch die Möglichkeit an einer kostenlosen zertifizierten Fortbildung teilzunehmen. Daneben lese ich noch die Rettungsbravo (Rettungsmagazin) sowie Mabuse und trägerinitiierte Zeitschriften.
LG
Dino