Autor Thema: Tumortherapie - Heilende Strahlen…  (Gelesen 1081 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.437
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Tumortherapie - Heilende Strahlen…
« am: 31. Dezember 2010, 09:14:45 »
"Schwerionenforscher haben ein wirksames Bestrahlungsverfahren gegen Krebs entwickelt. Die Methode ist als Heilverfahren anerkannt.

Gerhard Kraft hatte eine Vision, damals vor mehr als 40 Jahren, als er Post-Doktorand im kalifornischen Berkeley war. Die Amerikaner arbeiten in den 60er Jahren an Verfahren zur Krebsbehandlung mit Ionenstrahlen, kamen aber technisch nicht wie erhofft voran und stellten die Forschung schließlich ein. Gerhard Kraft machte weiter – daheim als Physiker bei der Darmstädter Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI), mitten im Wald von Wixhausen. Mittlerweile ist Kraft in Rente, und seine Vision von damals ist heute Realität. Er und sein Wissenschaftler-Team haben ein Bestrahlungsverfahren entwickelt, mit dem Tumore im Kopf- und Halsbereich sowie an der Prostata erfolgreich behandelt werden können. 450 Krebskranke wurden seit 1997 im GSI-Helmholtzzentrum bestrahlt, bei 75 bis 90 Prozent der Patienten konnte das Wachstum des Tumors gestoppt werden. Die Methode ist als Heilverfahren anerkannt. Seit 2009 gibt es ein Ionenstrahltherapiezentrum am Klinikum Heidelberg. Pro Jahr werden dort 1300 Patienten behandelt, Anlagen in Marburg und Kiel sind im Bau. ..."


Quelle & mehr: http://www.fr-online.de/frankfurt/campus/heilende-strahlen/-/4491992/5050400/-/index.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.