Autor Thema: Pflege in der Psychiatrie - eine aktuelle Einführung  (Gelesen 6634 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflege in der Psychiatrie - eine aktuelle Einführung
« am: 23. Dezember 2010, 14:40:22 »
"Pflege in der Psychiatrie" - so ist ein interessanter und aktueller Folienvortrag von Achim Pex, Krankenpflegedirektor am Vitos Klinikum Gießen-Marburg, überschrieben worden, der anlässlich des Tages der Offenen Tür am 2. Oktober 2010 im Vitos Klinikum Gießen-Marburg erstellt wurde. Unter http://www.zsp-mittlere-lahn.de/gie/HTML/Pflege_in_der_Psychiatrie_%2020101002.ppt steht diese sehr gut gemachte kurze Zusammenfassung der modernen Pflege in der Psychiatrie im Netz.

Urlaubsgrüße nach Gießen-Marburg!
Thomas Beßen

+ + + SIEHE FAST GANZ UNTEN! + + +
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 19:21:11 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Re: Pflege in der Psychiatrie - eine aktuelle Einführung
« Antwort #1 am: 15. Januar 2011, 22:22:20 »
Hallo Thomas,

dieser Link funktioniert nicht.

Lieben Gruß Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Pflege in der Psychiatrie - eine aktuelle Einführung
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 10:16:59 »
Ups, sorry, Brady, wahrscheinlich hängt das mit dem neuen Namen der Vitos-Einrichtungen zusammen, die ja bis jüngst häufig noch mit der Kennung www.zsp-hochtaunus.de usw. im Netz unterwegs waren.
Ich kümmere mich drum, denn diese Ausarbeitung ist sehr lesenswert und sollte m.E. weiter irgendwo veröffentlicht bleiben...
Dir noch einen schönen Sonntag!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Pflege in der Psychiatrie - eine aktuelle Einführung
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 09:34:55 »
Versprochen ist versprochen: Herr Pex hat uns seine Foliensammlung zur Veröffentlichung in unserem Forum zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank dafür nach Gießen-Marburg!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline claus

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Pflege in der Psychiatrie - eine aktuelle Einführung
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2011, 00:18:42 »
ein knapper, aber sehr informativer Überblick über die psychatrische Pflege. In meinem Arbeitsgebiet, der Kinder u. Jugendpsychatrie, arbeiten  nicht nur Gesundheitsheits u. KrankenpflegerInnen, sondern auch viele Erzieher in der Pflege unserer psychatrischen Pat. mit.
Durch die verschiedenen Ansätze und Berufsfelder ergänzen wir uns wirklich sehr gut, im Sinne eines multiprofessionellen Teams.  Gruß C