Autor Thema: Weitere Pro- wie Contra-Argumente zur Delegationsdiskussion...  (Gelesen 4204 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
findet man z.B. auch hier: http://www.dgai.de/06pdf/02_2007-Nov_1-anaesth-Versorg.pdf und hier: http://www.therapiezentrum-burgau.de/daten/seminarunterlagen.pdf.

Ein schönes Restwochenende noch!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Weitere Pro- wie Contra-Argumente zur Delegationsdiskussion...
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 19:43:17 »
In Zukunft werden uns bis >50000 Ärzte fehlen, bei der Pflege wird es auch nicht rosiger. Alleine schon vor diesem Hintergrund wird es zu einer Neu/Umverteilung der Tätigkeiten und Mitarbeit kommen (müssen). Man muss halt vorurteilsfrei an die Diskussion herangehen. Vieles wäre einfacher, z. B. müsste man keinem Mehr hinterherrennen für eine Unterschrift für einen Trapo. Case management erstreckt sich doch heute größtenteils darauf andere Berufsgruppen daran zu erinnern was sie denn Tun müßten. :evil: