Autor Thema: Erste Stammzelltherapie - Medizin mit Embryos  (Gelesen 3184 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.176
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Erste Stammzelltherapie - Medizin mit Embryos
« am: 14. Oktober 2010, 05:57:58 »
"In den USA hat die Stammzellforschung den Schritt aus dem Labor in die Klinik vollzogen: Zum ersten Mal wurde ein Patient mit Zellen behandelt, die aus menschlichen embryonalen Stammzellen gewonnen wurden.

In den USA hat die Stammzellforschung den Schritt aus dem Labor in die Klinik vollzogen: Zum ersten Mal wurde in einem Krankenhaus in Atlanta, Georgia, ein Patient mit Zellen behandelt, die aus menschlichen embryonalen Stammzellen gewonnen wurden. Der Patient leidet laut der kalifornischen Biotechnik-Firma Geron an einer schweren Rückenmarkverletzung. Ziel der klinischen Tests sei es, so das Unternehmen, beschädigte Nervenzellen zu regenerieren. ..."


Quelle & mehr: http://www.fr-online.de/politik/medizin-mit-embryos/-/1472596/4738302/-/index.html

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.