Autor Thema: Über das Rauchen, besser: über die schlimmen Folgen des Rauchens...  (Gelesen 5682 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Liebe UserInnen,

ich habe in meinem Urlaub über einen sehr bewegenden, etwa 10 Minuten langen Film in der Zeitung gelesen, den Sie unter http://www.youtube.com/watch?v=i_Rei-oOIM0 finden können. Er heißt "Thanks, Tobacco: You Killed My Mon". "Es handelt sich um einen Dokumentarfilm, der von den letzten Tagen einer nikotinsüchtigen Frau mit Lungenkrebs im Endstadium handelt.
Von September bis Oktober 2006 filmten die Amerikaner Aaron und Patti Gray das langsame Sterben ihrer Mutter. Es entstanden knapp 90 Minuten Rohmaterial, welche die beiden auf zehn Minuten zusammengeschnitten haben und auf Youtube.com veröffentlichten - und zwar auf ausdrücklichen Wunsch der Mutter, damit der Film anderen Menschen eine Warnung sei.
" (Jochen Reinecke, FAZ am Sonntag, 5.8.07)

Es grüßt nachdenklich
Thomas Beßen



« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 13:51:02 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Savannah

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 38
Hallooo!

Das ist ein sehr bewegendes Video "Thanks tobacco: U killed my Mom!" welches ich mir vor ungefähr 15 Min. angeschaut habe und ich bin dankbar dafür, dass ich so etwas von fast dem Anfang bis über das Ende hinaus mit ansehen durfte!

Ich weiß nicht, wie es den meisten Leuten dabei erging, doch mir sind die Tränen links und rechts die Wangen  :cry: hinunter gelaufen...und zum Schluss war ich ebenfalls froh, dass die *gurgelnden Atemgeräusche* zu Ende waren und dass der lange Leidensweg der Dame in der Erlösung von den allgegenwärtigen Qualen statt fand!!!  :-)
Und wenn ich mich jetzt nicht beeile, dann komme ich vor lauter *nach lesen* und *Videos anschauen* zu spät zum Spätdienst!

Das hier ist übrigens ein super-tolles-Forum und ich freue mich richtig darauf nach und/oder vor meiner Arbeitszeit hier noch einmal reinschnuppern zu können!!!  :lol:
LG, Savannah
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 20:29:10 von Savannah »
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Der Film ist gut, wird aber an der "Zielgruppe Raucher" vorbeigehen. Rauchen ist eine Abhängigkeit und leider nicht mit Filmen zu bekämpfen. Rauchen zähle ich zu den Abhängigkeitserkrankungen und diesen liegen Beziehungsstörungen zu Grunde. Auch Ge- und Verbote bringen wenig. Was bleibt ist Hilfe zur Selbsthilfe, so sie denn gewünscht ist.