Autor Thema: Studium  (Gelesen 16675 mal)

Katja.Ossadnik

  • Gast
Studium
« am: 23. Juli 2007, 23:25:41 »
Ich habe vor ungefähr 10 Jahren meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolviert und lange auf einer neuropädiatrischen Station gearbeit.
Und nun studiere ich Diplompflegepädagogik in Mainz.
Die kath. Fachhochschule erweitert gerade ihr Angebot.
Ich kann eine akademische Laufbahn in der Pflege nur begrüßen und Ihnen Mut machen.
Ich habe hier gelesen die Ausbildung ist ein wenig wie Studieren! Ganz meine Meinung! In Ihrer Ausbildung erlernt ihr Dinge, die durch aus einem Studium gleich kommen.
Also schaut mal nach unter www.kfh-mainz.de, vielleicht ist was für Euch dabei.

Der Doktor in Pflege wär doch was, oder?

Alles Liebe Katja Ossadnik

Offline Alucard

  • Member
  • *
  • Beiträge: 92
  • ..I..`_´..I..
    • Darkmeeting
Re: Studium
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 00:25:36 »
Ja das problem ist...
Wenn es dazu kommt was ich mitlerweile nicht abstreiten kann, wird es den besser bezahlt bzw. wird die Personele Besetzung besser? Den ein unterbezahlter und übervorderter mitarbeiter wird nie 100% Leistung geben können und alles einsetzen was er erlernet hat. Ich habe absolut nicht gegen Entwicklung in der Pflege ganz im gegenteil aber ich bin der Meinung das die Sprünge im moment zu groß sind und auch zuviel auf einmal.

LG
Alucard
I kiss you from your feet
To your open mouth

I can hear you cry
When your blood begins to flow

I can smell your flesh
I can see your greedy eyes

You like to kiss me
With your bloody lips

Katja.Ossadnik

  • Gast
Re: Studium
« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 20:39:57 »
Also ich glaube, dass im Moment massive Veränderungen in der Pflege passieren und das Pflege aufpassen muss, das sie bei der Umstrukturierung der Häuser nicht hinten runter fällt.

Eins sollte absolut klar sein, das akademisiete Pflegekräfte in verantwortungsvolle und auch verantwortliche Positionen gehen sollten und dann auch mehr verdienen sollten.