Autor Thema: Assessment Center an der Krankenpflegeschule Bad Nauheim  (Gelesen 6358 mal)

melanie82

  • Gast
Hallo ihr lieben!
Ich habe am 28.04.2010 ein Termin an der Krankenplegeschule Bad Nauheim!
Kann mir einer von Euch evt. sagen was dort ein Assessment Center ist?
Und evt. auch die Fragen die gestellt werden können?
Ich danke euch dafür

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: Assessment Center an der Krankenpflegeschule Bad Nauheim
« Antwort #1 am: 04. April 2010, 12:39:40 »
Hi melanie82,
ich habe Ende 2005 dieses Assessmentcenter in Bad Nauheim mitgemacht. Letztendlich habe ich meine Ausbildung dann aber 2007 in Köppern angefangen  :-D.
Also, damals war es so, dass du am Anfang in mehrere Gruppen mit je 4 oder 5 Leuten eingeteilt wurdest. In dieser Gruppe hast du dann mehrere Stationen durchlaufen und Tests gemacht. Bei einem Test musstest du dir 10 Bilder merken. Die konntest du dir etwa eine Minute anschauen und musstest dann aufschreiben, welche Bilder du gesehen hast. Dann musstest du mit der Gruppe in einen Raum, der hieß glaube ich "Ich bin's...". Dort musstest du dann erklären, warum sie dich nehmen sollen und nicht einen anderen und am Ende sollte die Gruppe dann festlegen, welcher der Gruppenmitglieder nicht genommen werden soll. Dann kam noch ein Allgemeinwissen-Test (schriftlich), ein psychologischer Test zum Thema Teamfähigkeit und noch ein paar andere spaßige Dinge  :wink:. Am Ende kommt dann ein "Vorstellungsgespräch" vor mehreren Mitarbeitern.
Ich hoffe das hilft dir schon mal ein bischen zur Vorbereitung. Hast du dich denn schon mal in Köppern beworben? Da startet im Herbst auch ein Kurs. Ich weiss allerdings nicht, ob der schon voll ist.
Viel Spaß und viel Glück

Britta07
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.