1 Allgemeines > Willkommen im offenen Infopool für die Pflege(aus)bildung!

Vorstellungsidee...

(1/20) > >>

Thomas Beßen:
Hallo zusammen,
ich glaube "Dino" hatte jüngst die Idee hier in den Raum, pardon, in unser Forum gestellt, dass er sich gut vorstellen könne, dass Newcomer sich hier mal kurz vorstellen würden. Ich find' diesen Gedanken echt klasse und da wir wohl schon bald auf den oder die 400. UserIn* zugehen werden, könnten man damit vielleicht auch ein wenig mehr den Überblick behalten...
Schönen Gruß!
Thomas Beßen

* am Wochenende begrüßten wir hier übrigens unsere erste Userin aus der Schweiz - nochmals herzlich Willkommen! :-)

 

morebauty:
Die Vorstellungsidee finde ich auch prima... die Frage ist nur wo ( unter welcher Rubrik) soll ich mich denn nun vorstellen?

Thomas Beßen:
Ich würde vorschlage einfach mal hier. Bin mal gespannt, und wenn sich diese Idee durchsetzt, könnten wir ja noch hier ein Extra-Unterboard dafür einrichten...
Sonnige Grüße!
Thomas Beßen

Thomas Beßen:
Irgend jemand muss ja mal den Ball ins Rollen bringen, also greife ich diese inzwischen etwas betagte aber immer noch gute Idee nochmals auf und beginne einfach mal:

Mit meinem echten Namen Thomas Beßen bin ich hier auch als einer der beiden Admins bekannt & tätig, habe inzwischen wahre 57 Lenze auf dem Buckel, bin (daher?) schon ziemlich grauhaarig, stamme aus dem Ruhrgebiet und bin von Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger mit der Fachweiterbildung Anästhesiedienst und Intensivpflege und Lehrer für Pflegeberufe.
Seit 1988 leite ich die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Hochtaunus (früher "Krankenpflegeschule am Waldkrankenhaus Köppern") und seit 2003 auch die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Rheingau.
Ich engagiere mich hier in unserem Pflege(aus)bildungsforum weil es mir Spaß macht und weil es uns allen z.B. die Möglichkeit eröffnet, uns rasch und umfassend über die Pflege und ihre Ausbildung bzw. deren beider Entwicklungen auszutauschen. Dieses Internetprojekt könnte, wenn es noch breiter aufgestellt wäre, in meinen Augen die Pflegeaus-, Fort- und Weiterbildung und durchaus auch die verschiedensten Pflegestudiengänge hervorragend unterstützen, so wie auch z.B. das www.pflegewiki.de usw. tun.
Mein Wunsch ist es, dass wir uns mit anderen ähnlichen Seiten wie z.B. http://praxisanleiter.forum-aktiv.com/forum.htm im Sinne eines Netzwerkes zusammenschließen, um u.a. auch für unseren Pflegeberuf mehr Gewicht für die Zukunft zu gewinnen...

Herzliche Grüße in alle Winde!
Thomas Beßen

p.s.: das historische Bild in meinem Profil ist hier erklärt: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,289.0.html - es zeigt mich trotz mancher Vermutung nicht, auf den Händen laufen konnt' ich leider noch nie... 8-)   
 

Chudik:
So, jetzt habe ich fast das ganze Forum durchsucht und endlich die Stelle gefunden, an der neue Mitglieder sich vorstellen können :-)

Aber irgendwie steht hier noch nicht allzu viel. Schade eigentlich, denn das Forum ist doch prima. Leider kennen es nicht allzu viele. In meinem Bekanntenklreis bis vor kurzem keiner. Wir haben es letztens im Unterricht von Herrn Happ (ich denke der ist hier kein Unbekannter) empfohlen bekommen. Seine Reader hab ich allerdings noch nicht finden können :?
Vielleicht finden ja noch andere aus meiner Klasse den Weg hierher.

Meinen richtigen Namen mag ich hier nicht posten, dazu ist es mir zu öffentlich. Herr Beßen kennt mich, ich war zum Vorstellungsgespräch Ende August in Köppern.
Allerdings hatte ich da schon eine Zusage von der Krankenpflegeschule der Rotkreuz Schwesternschaften in Ffm. Für diese Schule habe ich mich dann auch entschieden, ich denke es war keine schlechte Entscheidung.

Was ich vor meiner Entscheidung gerne gehabt hätte, wäre ein Forum, in dem Auszubildende Erfahrungen mit ihren jeweiligen Schulen schildern. Das habe ich leider in keinem Forum, auch in diesem hier nicht, finden können.

Aber auch wenn es das hier nicht gibt, halte ich dieses Forum für eine gute Sache und hoffe, ich finde die Zeit neben all dem Lernen, mich hier auch aktiv einbringen zu können.

Viele Grüße

Chudik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln