Autor Thema: Kleine Mängel am neuen Forum  (Gelesen 5772 mal)

Offline NilsK05

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
Kleine Mängel am neuen Forum
« am: 14. Mai 2007, 16:06:28 »
Habe 2 kleine Mängel am neuem Forum.

1.
 Auf der Startseite steht unter Aktuelles "Was Du über dieses Form wissen solltest sowie Ankündigungen, News zur Website, Lob, Kritik, Anregungen . . ."....Ist ein kleiner Makel, aber da das Forum unsere Krankenpflegeschulen ja auch nach außen repräsentieren soll denke ich es sollte richtig sein...

2.
 Ist eher ein persönliches Anliegen. Im altem Layout hat man sofort erkannt wo neue Beiträge verfasst wurden weil es dick geschrieben war. Im neuem Layout ist diese Übersichtlchkeit etwas verloren gegangen weil "Letzer Beitrag" nun auch fett ist. Vielleicht kann man dies durch eine andere Farbe wieder übersichtlicher machen.

Schönen Tag noch....

Offline NilsK05

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Kleine Mängel am neuen Forum
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 16:09:03 »
Und dieses Dreieck mit dem Ding auf der Spitze funktioniert auch nicht bei neuen Beiträgen (zumindestens jetzt grade bei mir...)
So genug gemeckert.
Auf das unser Forum noch schöner und übersichtlicher wird......

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Kleine Mängel am neuen Forum
« Antwort #2 am: 14. Mai 2007, 19:14:54 »
Hallo NilsK05,
Ihre Anregungen/Kritiken sind angekommen. Schon morgen werd' ich mit Matthias Kopp darüber reden. Er hat noch was ganz Tolles wegen der Start-Seite usw. im Köcher. Wir werden bald schon staunen...
Abendlichen Gruß!
Thomas Beßen

p.s.: das mit den Bilder via "Erweitere Optionen..." klappt zurzeit auch nicht so richtig, aber unter Small-Talk schon :)





« Letzte Änderung: 14. Mai 2007, 19:36:58 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Matthias Kopp

  • Verbund Vitos Hochtaunus / Vitos Rheingau
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 31
    • http://www.vitos-hochtaunus.de
Re: Kleine Mängel am neuen Forum
« Antwort #3 am: 15. Mai 2007, 17:02:28 »
Hi NilsK05,

danke für die Hinweise.
Der kleine Schreibfehler :roll: ist behoben und die Dateianhänge sind jetzt auch für alle sichtbar (auch ohne Anmeldung).

Die Sache mit dem "Dreieck mit dem Ding auf der Spitze" kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt es einwandfrei an, wo neue Beiträge seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind. Aber vielleicht berichten andere User ja noch von dem gleichen Problem.

Was die Übersichtlichkeit angeht, so ist das sicher eine gewisse Umstellung bzw.Umgewöhnung. Vielleicht kann ich hierzu noch einiges Einstellen, werd mal danach suchen. Wenn es aber im Programmcode geändert werden muss, dann ist das wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Außerdem ist bei solchen Änderungen des Codes nicht gewährleistet, dass es bei einem Update nicht wieder mit dem vorherigen Code überschrieben wird.

Ich bitte also um ein wenig Verständnis, dass ich an der Stelle nicht wirklich tätig werden möchte.


Gruß
Matthias Kopp