Autor Thema: Krebsforschung  (Gelesen 5279 mal)

Offline Oberlord

  • Member
  • *
  • Beiträge: 39
Krebsforschung
« am: 17. April 2007, 21:15:02 »
Krebsforschung

Neue Hoffnung für die an Krebs erkrankten Menschen. Den Käfern sei dank!
1. Glühwürmchen, sie haben die Fähigkeit zu leuchten, dank ihrem „Lichtgen“ dem so genannten Luciferase. Wird dieses Gen Krebszellen eingepflanzt, fragt man sich zum einem ob diese leuchten, die Antwort ist ja, aber das medizinisch interessante ist das sobald der Leuchtvorgang aktiviert ist produzieren diese Zellen Giftstoffe, die in 90% zu Selbetmord dieser führen. Bisher glauben Forscher das die Glüchwürmchen-Therapie besonders erfolgreich bei Prostatakrebs sei.
2. Feuerkäfer, speziell den Feuerkäferweibchen, welche ein Gift produzieren, das „Cantharidin“. Dieses zerstört Krebszellen, und verhindert ebenfalls ihre Vermehrung!!

Ich bitte um weitere interessante/informative Einträge im Zusammenhang mit der Krebsforschung oder neuste Erkenntnisse in Bezug auf die Behandlung bzw Pflege von Krebserkrankten Menschen. Da das Forum doch zum Austausch und später evtl auch mal als Nachschlagewerk dienen soll. Danke!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 15:33:15 von Oberlord »

Offline Oberlord

  • Member
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Krebsforschung
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 12:00:16 »
3.Viren vs. Tumor                                                                                                               
Die neue Geheimwaffe der Medizin ist das Parvovirus, da sie nur eine Art von Zellen attackieren und zwar schnell wuchernde( also Krebszellen ). Forscher wandten diese Virus- Therapie bei Gehirntumoren an, indem die Vieren mit einer feinen Nadel direkt in den Tumor injiziert wurden. Die Vieren beginnen innerhalb von  24Std mit ihrer Vermehrung im Gehirn und töten die Tumorzellen ab. Die Laborversuche waren sehr viel versprechend, wenn die  Tumorzellen sind verschwinden auch die Vieren. Mediziner rechnen damit, die Therapien in den nächsten Jahren beim Menschen einsetzen zu können. Es währe eine Chance bei inoperablen Hirntumoren.                                                             -welt der wunder-   

ps die Impfung gegen Gebärmudder :?halskrebs richtet sich ja gegen Viren, da dieser ja vorwiegend durch Papillomavieren oder so ausgelöst wird
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 12:15:38 von Oberlord »

Offline Oberlord

  • Member
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Krebsforschung
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 15:59:23 »
Cannabis kann Krebs stoppen!!

Cannabis ist in der Krebstherapie zwar schon lange wegen seiner Appetitanregenden und Schmerzlindernden Wirkung bekannt, doch Forscher der Universitätsklinik Rostock haben eine Neue Wirkungsweise der Cannabioide nachgewiesen. Demnach können diese Substanzen das Eindringen von Krebszellen verhindern.

Die Forscher stellten fest, dass der genetische Apperat von Gebärmutterhals- und Lungenkrebszellen durch die Cannabioide dazu veranlasst wird, einen körpereigenen Hemmer zu produzieren.
Dieser unterdrückt das Eindringen von Enzymen, die für die Verbreitung von Tumorzellen verantworlich sind....................... sehr interessant wa