Autor Thema: Neues prima Pflegeforum!  (Gelesen 9911 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Neues prima Pflegeforum!
« am: 02. November 2009, 11:37:31 »
Liebe UserInnen,
unter http://krankenpflege.mixxt.de/ finden Sie, findet ihr ein noch sehr junges, aber umso mehr wohl virulentes, neues und attraktives Forum zur Welt der Pflege. Es heißt "Krankenpflege Community" und trägt den Untertitel "Ein Netzwerk für Pflegende". Es kommt frisch, engagiert und aktiv daher und ich kann schon jetzt sagen, dass dieses Forum, diese Seite ein große Zukunft haben wird*. Natürlich habe ich gleich Kontakt mit dem Betreiber aufgenommen und wir sind überein gekommen, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Dort stehen wir z.B. bei Partnerlinks schon drin, bei uns ist dies, technisch betrachtet, nicht ganz so einfach. Deswegen erst einmal dieser Beitrag bei uns plus ein Mail an alle registrierten UserInnen, welches ich heute noch auf dem Weg bringen will...
Der "Heimathafen" dieses neuen tollen Forums liegt in der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Gießen-Marburg, der engagierte und pfiffige "Kapitän" stammt aus dem dortigen Oberkurs...
Ich freue mich sehr über diese Initiative, fordere Sie/euch alle auf, diese zu unterstützen und wünsche ihr weiter gutes Gelingen.
Herzliche Grüße, heute vor allem nach Marburg!
Thomas Beßen

* wenn es gelingt, diese Initiative auf die Schultern mehrerer Leute zustellen... (das ist nämlich leider auch ein wenig unser Problem, was mir, ehrlich gesagt, ein wenig für die Zukunft Bauchschmerzen bereitet...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Neues prima Pflegeforum!
« Antwort #1 am: 02. März 2010, 06:18:13 »
- "guckst du hier": http://krankenpflege.mixxt.de/networks/iframe/index.17 - die KollegInnen von http://krankenpflege.mixxt.de/ haben in ihre Website unser Forum schlicht integriert und gehen damit einen großen Schritt zur Kooperation zwischen unseren beiden Seiten. Ich finde, dass das eine gute Sache ist und freue mich sehr über diesen freundschaftlichen Schritt...

Herzliche Grüße nach Marburg!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Neues prima Pflegeforum!
« Antwort #2 am: 10. September 2010, 11:04:46 »
Tja, das von mir mal hoffnungsvoll als
Zitat
sehr junges, aber umso mehr wohl virulentes, neues und attraktives
beschriebene Forum aus Marburg hat sich wohl so einfach klang- und sanglos aufgelöst - hoffentlich geht's uns eines Tages nicht auch mal so...  :-(
Aber heißt es nicht auch irgendwo, wer schreibt, der bleibt? :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Neues prima Pflegeforum!
« Antwort #3 am: 10. September 2010, 13:46:22 »

Die meisten Schüler sind halt nur temporär an einer Einrichtung. Man braucht halt einen soliden Unterbau von Examinierten, diese waren ja auch mal alle Schüler. Außer sie haben ihr Examen im Lotto gewonnen.