Autor Thema: In diesem Film sind Pflegeschüler die Helden - Kinofilmtipp  (Gelesen 723 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.903
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Filmemacher Nicolas Philibert begleitete Pflegerinnen und Pfleger in der Ausbildung mit der Kamera. Die Doku »Zu jeder Zeit« kommt jetzt in die deutschen Kinos.

Der junge Mann liegt da mit gespreizten Beinen. Sein Atem geht stoßweise. »Wir lassen der Natur freien Lauf«, erklärt die Ausbilderin den Umstehenden. »Und wenn etwas schief geht, greifen wir nicht ein. Das tut die Hebamme. Komm! Du schaffst es!« Endlich holt sie eine Puppe aus der Kunststoff-Gebärmutter. Geklatsche und Gejohle. »Bravo, Monsieur. Gut gemacht. Es ist ein Junge.« Aber das Baby atmet nicht. Was tun? »Pusten.« Denn Pusten aktiviert einen natürlichen Reflex: Der Atem kitzelt in der Nase, das Kind lacht. Und wer lacht, fängt an zu atmen. ..."


>>> https://www.pflegen-online.de/in-diesem-film-sind-pflegeschueler-die-helden

Und hier geht's zum Trailer: https://mindjazz-pictures.de/filme/zu-jeder-zeit/

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.427
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: In diesem Film sind Pflegeschüler die Helden - Kinofilmtipp
« Antwort #1 am: 01. Mai 2019, 07:56:23 »
Der Trailer verspricht Einiges. Ist aber auch ein französischer Film. Ein Deutscher wäre garantiert schwermütig schwülstig, französische Filme können gut die Realität schildern, besitzen aber zum Glück nicht den oftmals vorhandenen depressiven Widerhall der deutschen Pflegeszene.
VG
dino
« Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 10:28:46 von dino »

Online IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.370
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: In diesem Film sind Pflegeschüler die Helden - Kinofilmtipp
« Antwort #2 am: 08. Mai 2019, 18:34:11 »
Der Film ist sehr sehenswert, auch wenn er zumindest hier in Bochum in der Originalsprache gezeigt wird.
Er läuft hier nur in kleine Programmkino, was ja auch eine toll Erfahrung ist. 45 Plätze! Richtig mukkelig!
Regnerische Grüße, Michael Günnewig

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.427
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: In diesem Film sind Pflegeschüler die Helden - Kinofilmtipp
« Antwort #3 am: 08. Mai 2019, 20:47:45 »
Unser Kino ist klein und sehr gemütlich, den Streifen sehen wir uns an. Wegen der Sprache hab ich keine Angst, meine Frau stammt auFrance und kann übersetzen.
VG
dino

Online IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.370
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: In diesem Film sind Pflegeschüler die Helden - Kinofilmtipp
« Antwort #4 am: 09. Mai 2019, 06:27:08 »
Es gibt deutsche Untertitel, so dass ich mich auch neben der Handlung auf das Geschriebene konzentrieren musste.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 13:04:57 von IKARUS »