Autor Thema: Einführung in die Pflegeforschung  (Gelesen 6616 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Einführung in die Pflegeforschung
« am: 30. Juni 2018, 11:38:04 »
Es gibt eine gute Ausarbeitung für Schüler und Studierende, die von Frau Prof. Sabine Bartholomeyczik zur Pflegewissenschaften vorgelegt wurde.

https://www.apollon-hochschule.de/fileadmin/content/dms/user_upload/PDF/ZKs_Probelektionen_neu/Probekapitel_Pflegeforschung_PFLEH05.pdf

Viel Vergnügen beim Mehren des Wissens,
Michael Günnewig

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.149
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Einführung in die Pflegeforschung
« Antwort #1 am: 30. Juni 2018, 12:06:51 »
Danke, Michael für den Hinweis/Link! Ich kann nur jedem empfehlen die sehr gute Ausarbeitung als Datei auf die eigene Festplatte zu speichern, denn das Netz der Netze ist sehr flüchtig. Ruck zuck ist ein heutiger Link schon morgen leider "tot"...
Herzliche und arg sommerliche Grüße nach Essen! 😊
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Einführung in die Pflegeforschung
« Antwort #2 am: 30. Juni 2018, 16:09:42 »
Um unseren Beruf nicht nur im akademischen Bereich auszufüllen benötigen wir auch in der Senioren, Akut- und Kinderkrankenpflege Kompetenzen, die es uns ermöglichen unseren Beruf professionell auszuführen. Welche es sind habe ich auf Wunsch meiner Schüler aktuell überarbeitet und zusammengestellt. Auch wenn im Text die oft die Formulierung INTENSIVPFLEGE angeführt ist, ist doch der Übertrag - gedanklich - in die anderen beruflichen Arbeitsfelder für die engagierte Pflegekraft sicherlich ein Leichtes.
Viel Vergnügen beim Studium und bei der Umsetzung erworbener Erkenntnisse!!

Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet, Michael Günnewig