Autor Thema: Umsetzung der Pflegeausbildungs-Reform wohl nächste Woche im Kabinett  (Gelesen 3978 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Union und SPD haben sich über die Umsetzung der noch in der vergangenen Wahlperiode beschlossenen Reform der Ausbildung für Pflegeberufe verständigt. Die entsprechende Verordnung soll nach dpa-Informationen voraussichtlich in der kommenden Woche vom Kabinett beschlossen werden. ..."

>>> http://www.handelsblatt.com/wirtschaft-handel-und-finanzen-union-und-spdeinig-ueber-umsetzung-der-pflegeausbildungs-reform/22663574.html?ticket=ST-1385032-9VdzSe7OemZCaMHAtUWa-ap3

Sonnige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Kompromiß ja, gut nein, eher ein fauler Kompromiss.
Warum? Ich bin für eine 3-jährige Ausbildung weil darauf weiter aufgebaut werden kann. So eben noch 2 Jahre zur Fachschwester Geronto, oder eben Fachkrankenpflege für Kinder.
VG
dino