Autor Thema: Ernährungswahn – Zwischen Gesundheit und Obsession | TV-Tipp 3sat 06.06.2018  (Gelesen 2401 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Von Lowcarb über Veganismus zu Paläo-Diäten, die Möglichkeiten, wie man sich heute ernähren kann, sind unendlich. Ein Zeitungsartikel jagt den anderen, auf Instagram, Facebook und in Chats werden neue Menus, gesunde Zutaten und hippe Diäten gepostet, dass einem der Kopf dröhnt. ..." - 3sat heute* ab 20:15 Uhr

>>> http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/197424/index.html

Danach ab 21:00 Uhr auch auf 3sat:
"Mein Körper - mein Werk"
"Fitnesscenter sind die neuen Tempel des Glücks. Junge Männer und Frauen verbringen darin täglich zig Stunden. Um ihren Körper zu formen, zu gestalten. Manchmal geht dieser Fitness- oder Bodybuilding-Wahn weit. Vier junge, schöne Schweizer Frauen sinnieren über Sinn und Sucht. ..."

>>> http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/184919/index.html

Guten Abend!
Thomas Beßen

* das meiste ist auch in der Mediathek von 3sat zu finden... :-)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2018, 18:42:33 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Zu meiner Lebensqualität gehört es zu Essen was mir schmeckt. Da lass ich mir von keinem reinreden, ganz einfach. Ich war durch Erkrankung als Kleinkind ( wobei das Pflegepersonal nicht ganz unschuldig war) sehr zart gebaut und mein alter Hausarzt riet meiner Mutter ich solle Essen was mir schmeckt. Diesen weisen Rat befolge ich noch heute.  Bei jedem Gesundheitstripp, Schlankmacher, Fitmacher etc darf man nicht vergessen das da hinter Konzerne stecken die damit verdienen.
VG
dino

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Wie z. B. in Chalons ein Rumpsteak mit französischen Pommes essen :-) :-) :-)