Autor Thema: Regulierung der Temperatur bei Schlaganfall  (Gelesen 6097 mal)

Offline Jadius

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Regulierung der Temperatur bei Schlaganfall
« am: 02. Juni 2018, 16:12:17 »
Hallo,

Ich bin zur Zeit Schüler in der Gesundheits und Krankenpflege und habe eine Frage zu einem Thema.
Gibt es etwas, das man bei der Regulierung der Körpertemperatur eines Schlaganfallpatienten mit Fieber beachten muss? Oder sind die Maßnahmen zur Fiebersenkung die gleichen, die man sonst auch anwendet? ( Wadenwickel, Vergabe von fiebersenkenden Medikamenten)

Danke für die Hilfe
:)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Regulierung der Temperatur bei Schlaganfall
« Antwort #1 am: 02. Juni 2018, 18:05:55 »
Der Pat. liegt auf der Stroke, ist also rundum überwacht, da hast Du natürlich mehr Möglichkeiten zur Fiebersenkung. Letztendlich steht Die das Selbe wie bei ROSC zur Verfügung.
VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Regulierung der Temperatur bei Schlaganfall
« Antwort #2 am: 02. Juni 2018, 18:51:54 »
Hallo Jadius! Es gibt neben den Wadenwickeln und Weiteres auch noch die Anwendung von Zusätzen zum Waschwasser. Wir haben zu Unterrichtszwecken eine Übersicht angefertigt, die ich auch dir sehr gerne zur Verfügung stellen möchte. Was nützt Fachwissen, wenn es nur im Kopf bleibt?
Sicherlich kann man die Liste erweitern, was jeder Fachpflegekraft freisteht und mit der Bitte verknüpft ist, diese dann auch hier zur Verfügung stellt.
Ich weiß: man sollte im Vorfeld keine Verknüpfungen stellen, aber nur konsumieren ist ja auch nicht wirklich pfiffig!
Dann fällt mir noch Etwas ein, wozu aber die Ärzte diesen Weg eröffnen müssen.