Autor Thema: Pflegedienst verlangt von 90-Jährigem 833 Euro mehr im Monat  (Gelesen 3794 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
meldet die WAZ am 8. Mai.

SÜD RÜTTENSCHEID MEHR PFLEGE
Pflegedienst verlangt von 90-Jährigem 833 Euro mehr im Monat
https://www.waz.de/staedte/essen/pflegedienst-verlangt-von-90-jaehrigem-833-euro-mehr-im-monat-id214319767.html

Ist so eine Preissteigerung, weil auch das Pflegepersonal und laufende steigende Kosten stetig steigen, gerechtfertigt?
Grüße aus Essen, Michael

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Pflegedienst verlangt von 90-Jährigem 833 Euro mehr im Monat
« Antwort #1 am: 19. Mai 2018, 09:30:19 »
Der Senior wird ein ganzes Leben lang gearbeitet haben, somit hat er eingezahlt. Und er gehört einer Generation an die dieses Land aufgebaut haben. Wenn ich mir dann noch den Grundsatz: Ambulant vor stationär in Erinnerung rufe wird mir schwummrig. Meiner Meinung nach ist hier der Sozialstaat gefordert. WG für Senioren sind noch relativ neu. Sie sollten schnellstmöglich in das Sozialgesetzbuch5 aufgenommen werden. Das ist der Staat seinen Bürgern einfach schudig.
VG
dino