Autor Thema: Selbstverwaltetes Krankenhaus - Diese Klinik gehört uns (KH Spremberg)  (Gelesen 40 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.331
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.vitos-hochtaunus.de
"Sie verzichten auf die tariflich mögliche Höchstentlohnung. Dafür können sie ihre Arbeitsbedingungen aktiv gestalten. Denn die Mitarbeiter im Krankenhaus in Spremberg sind gleichzeitig auch die Miteigentümer der Klinik. Ein jahrzehntelang erprobtes Modell, das Schule machen könnte? ..."

Quelle & mehr: http://www.deutschlandfunk.de/selbstverwaltetes-krankenhaus-diese-klinik-gehoert-uns.1771.de.html?dram:article_id=417965

Die entsprechende Sendung des Deutschlandfunks stammt von Eva-Maria Götz und Jürgen Wiebicke (Moderation). Ich habe sie heute im Radio gehört, nachzuhören ist sie unter http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/05/16/wenn_mitarbeiter_ihr_krankenhaus_selbst_verwalten_live_dlf_20180516_1010_bf6b1c75.mp3 (Podcast)

Siehe auch https://krankenhaus-spremberg.de/unser-krankenhaus/aktuelles/presse - dort besonders interessant "überregionale Medien"...

Freundliche Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.