Autor Thema: Tag der Pflege: Mehr Wertschätzung gefordert  (Gelesen 2343 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Tag der Pflege: Mehr Wertschätzung gefordert
« am: 12. Mai 2018, 18:11:15 »
"Zum Internationalen Tag der Pflege an diesem Freitag haben Regierung und Opposition in Sachsen mehr Wertschätzung für die Arbeit der Pflegekräfte gefordert. Die Mitarbeiter in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen und ambulanten Diensten übten einen «anspruchsvollen, oft schweren Beruf aus», sagte Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU). «Unsere Pflegekräfte verdienen mehr Wertschätzung und Anerkennung. Auch gute Arbeitsbedingungen sind dafür ein Ausdruck.» Die Weichen dafür seien mit den Pflegestärkungsgesetzen gestellt. «Ich fordere die Arbeitgeber in Sachsen auf, diese Chancen zu nutzen.» ..."

>>> https://www.bild.de/regional/aktuelles/sachsen/tag-der-pflege-mehr-wertschaetzung-gefordert-51699398.bild.html

Guten Abend!
Thomas Beßen

p.s.: Der Tag der Pflege ist überall!
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Tag der Pflege: Mehr Wertschätzung gefordert
« Antwort #1 am: 13. Mai 2018, 19:08:27 »
Ich finde den Artikel der Bild vermittelt nur Eines, es ist ein Artikel eben der Bild. Hier werden Wertschätzung, Arbeitsbedingungen und Lohn in einen Topf geworfen. Wobei, bei Lohn ist ja nur der Mindestlohn gemeint. Ich arbeite zwar noch net so lange in dem Beruf, aber über fehlende Wertschätzung kann ich nicht klagen. An Arbeitsbedingungen kann man auf Teamebene viel erreichen, so man denn auch will. Aber es ist doch einfacher in Klagen zu verfallen. Und wo bekommt denn eine examinierte Kraft einen Mindestlohn? Bei den offenen Stellen kann sie doch mit den Füßen abstimmen.
VG
dino