Autor Thema: Verkaufe Pflege- und medizinische Lehrbücher zur Prüfungsvorbereitung  (Gelesen 2127 mal)

Offline Le Han Nguyen

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich dieses Forum nutze, um meine Reichweite zu erhöhen was den Verkauf meiner alten Lehrbücher angeht. Wenn es gegen die Forumregeln stößt, dann lösche ich gerne diesen Beitrag wieder - habe jedoch im Forum keine Regelung zum Thema Verkauf gefunden...

Falls noch angehende Examensschüler günstige Lehrbücher im guten Zustand suchen, habe ich viele im Angebot. Kauft gebraucht! Das schont die Umwelt, spart Ressourcen und Geld! :-)

Ich verkaufe u.a. meine Lehrbücher, die ich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (2013-2016) genutzt habe und 2 weitere Bücher, die ich aus eigenem Interesse am Fach mir zusätzlich angelegt und strengstens weiterempfehle :)

Gerne schicke ich Fotos falls Bedarf danach besteht. Eine "Zustandsbeschreibung" ist nun mal nicht immer präzise und sehr subjektiv.

Fachbücher:

- Pflege Heute 5. Auflage
Zustand: in Ordnung, mit Gebrauchsspuren, vor allem am Einband, oberflächlicher Riss am Buchdeckel, kann man ohne Probleme reparieren, leichter Wasserschaden)
Die altbekannte Pflegebibel... muss ich nicht viel dazu sagen. Aufgrund der Größe und des Gewichts erlitt das Buch "Transportschäden", man kann es aber eindeutig noch sehr gut benutzen.
Einzeln für 20€ (UVP neu: 59,99€)

- Biologie, Anatomie, Physiologie von Nicole Menche (Hrsg), 7. Auflage
Ein treuer Begleiter, sogar bereits im Abitur bis heutzutage im aktuellen Biologie-Studium. War eine große Hilfe komplexe Zusammenhänge in der Physiologie zu verstehen, da die Abbildungen sehr gut sind. Beispiel: Physiologie der Niere wird sehr gut erklärt.
Zustand: wie neu, mit sehr leichten Gebrauchsspuren - Einzeln für 10,-€ (UVP neu: 19,99€)

- Repetitorium Pflege Heute 4. Auflage (passend zur 6. Auflage Pflege heute) Taschenbuch
Zustand: gut, lediglich wenige Seiten (unter 10) mit Textmarker markiert - Einzeln für 15€ (UVP, neu: 29,99€)
Habe ich sehr viel genutzt als ich pflegerische Inhalte gepaukt habe...ist wie eine leichte, kompakte Version des Pflege Heute's mit den prüfungsrelevanten Themen.

- Der Mensch Anatomie und Physiologie, Schritt für Schritt Zusammenhänge verstehen von Johann Schwegler, 4. Aufl. (2006)
Zustand: wie neu - Einzeln für 10€
(UVP für die aktuellste Auflage (6. Aufl.): 29,99€)

- Innere Medizin von Nicole Menche, 9. Auflage (Weisse Reihe) Taschenbuch
Hat mir sehr in TB3 (ich glaube es war TB3...) geholfen, bezüglich den gängigsten Krankheitsbildern. Nicht zu ausführlich, sehr übersichtlich und sehr strukturiert.
Zustand: wie neu - Einzeln für 10,-€
(UVP für die aktuellste Auflage (10. Aufl.) 19,99€)

- Transkulturelle Pflege am Lebensende: Umgang mit Sterbenden und Verstorbenen unterschiedlicher Religionen und Kulturen von Elke Urban als Taschenbuch
habe ich genutzt für ein Referat über den pflegerischen Umgang über Sinti und Roma. Kann ich wirklich weiterempfehlen v.a. wenn man sich für das Thema interessiert. Auch noch im Praxisalltag ganz nett zum Nachschlagen.
Zustand: wie neu - Einzeln für 10,-€
(UVP neu: 23,99€)

Bücher für medizinisch Interessierte:

- ATLAS des menschlichen Körpers, Aufbau, Funktionen und Krankheiten
herausgegeben von National Geography, übersetzt von Isabelle Fuchs
Ein sehr schönes, großes Buch mit tollen medizinischen Illustrationen zur Veranschaulichung von medizinischen Inhalten. Zustand: wie neu, Einzeln für 25,-€

- Halbwahrheiten der Medizin von Dr. med. Carsten Lekutat
Zustand: wie neu, Einzeln für 5,-€
Ein populärmedizinisches Buch, leichte Kost für Zwischendurch :)
(UVP neu 14,99)


Falls alle Bücher als Set gekauft werden möchten, verkaufe ich alles für einen Gesamtpreis von 80€ (25€ gespart) Versand inklusive. Möchtest du einzelne Bücher kaufen ist der Versand selbstverständlich nicht mit drin und wird zusätzlich erhoben. Falls du Fragen hast, scheue dich nicht mich per PN zu kontaktieren.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 08:40:09 von Le Han Nguyen »

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Verkaufe Pflege- und medizinische Lehrbücher zur Prüfungsvorbereitung
« Antwort #1 am: 12. Februar 2018, 16:44:49 »
Zitat
Kauft gebraucht! Das schont die Umwelt, spart Ressourcen und Geld! :-)

Wenn das so ist sind wir nicht dagegen! :-)
Schönen Rosenmontag noch!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.