Autor Thema: Alexander Jorde im Interview  (Gelesen 2694 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Alexander Jorde im Interview
« am: 09. Februar 2018, 11:31:45 »
"Mit seinen Fragen an Angela Merkel in der ARD-Wahlarena wurde der Pfleger Alexander Jorde über Nacht berühmt. Auf pflegen-online erzählt er, was ihn antreibt. ..."

>>> https://www.pflegen-online.de/alexander-jorde-im-interview

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Alexander Jorde im Interview
« Antwort #1 am: 08. Mai 2018, 05:24:31 »
Siehe auch Video unter https://www.youtube.com/watch?v=Dng1obYpg3k - "Anhörung des Gesundheitsausschuss zum Thema Sofortmaßnahmen in der stationären Pflege"

"Es gibt nur ein Wort was mir einfällt zu dir: Respekt!"

Frühen Gruß!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Alexander Jorde im Interview
« Antwort #2 am: 09. Mai 2018, 11:06:38 »
Ja Thomas, da gebe ich dir in Gänze Recht!!!
Das ist für mich auch der Grund, warum wir Schüler aus unterschiedlichen allgemeinbildenden Schulen benötigen.
Wenn ich mit vorstelle, dass ich als ehemaliger Hauptschüler - somit als junger Pflegeschüler [1973-1976]- hätte so ein Statemant abgeben soll, wäre ich überfordert gewesen. Dieser junge Pflegeschüler hat Kompetenzen, die auch Schüler mit in die Ausbildung bringen müssen, wenn wir unseren Beruf mit ihrem Blickwinkel weiterentwickeln wollen.
Es bleibt bei mir noch eine Frage: warum wird zu so einer Anhörung kein Vertreter eines Berufsverbandes eingeladen?

Sonnige Grüße aus Essen, Michael
« Letzte Änderung: 09. Mai 2018, 11:25:56 von IKARUS »