Autor Thema: Auch Englands Pflegende arbeiten am Limit  (Gelesen 5299 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Auch Englands Pflegende arbeiten am Limit
« am: 09. März 2018, 06:22:45 »
"Nicht nur in Deutschland ist die Arbeitsbelastung von Pflegenden hoch. Auch in England sind viele Pflegende zunehmend überlastet, wie jetzt der National Health Service, der staatliche Gesundheitsdienst in Großbritannien und Nordirland, herausgefunden hat. Es ist mit 485.000 Pflegenden die größte Befragung dieser Berufsgruppe weltweit. Mehr als ein Drittel der Pflegenden im Land leidet demnach unter der Arbeitsverdichtung sowie zu wenig Personal und ist deshalb zunehmend im Job gestresst. Dieser Wert stieg um 1,6 Prozent verglichen mit 2016. Mehr als die Hälfte der Befragten gab an, jede Woche unbezahlt Überstunden zu leisten. Die Zufriedenheit mit dem Gehalt fiel entsprechend um sechs Prozent auf 31 Prozent, verglichen mit Werten aus 2016. Patienten so zu pflegen, wie es ihrem Zustand angemessen ist, können nur noch knapp 67 Prozent (68,2 Prozent in 2016). Außerdem sehen sich 15 Prozent mit körperlicher Gewalt von Patienten oder Verwandten konfrontiert. ..."

>>> https://www.bibliomed-pflege.de/alle-news/detailansicht/34645-englands-pflegende-arbeiten-am-limit/

Good morning! 8-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.