Autor Thema: Das Verfahren gegen einen Pflege-Dozenten mit gefälschter Vita wurde eingestellt  (Gelesen 3088 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Posse um einen Hochstapler bei der Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) hat juristisch einen Teilabschluss gefunden. Das Ermittlungsverfahren gegen einen Ex-Dozenten wegen gefälschter Berufsurkunden und Titel wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Dagegen ist über die Klagen der beiden Mitarbeiterinnen, die den Schwindel aufgedeckt hatten und von der SHG wegen unbefugter Einsichtnahme in Personalakten fristlos gekündigt wurden, noch nicht entschieden.

Die kommissarische Leiterin einer Fachschule für Altenpflege war zusammen mit einer Mitarbeiterin auf eigene Faust einem dem Vernehmen nach schon länger bestehenden Verdacht nachgegangen und hatte sich die Akten der Lehrkraft angesehen. Nachdem ihr Unstimmigkeiten aufgefallen waren, schickte sie Unterlagen nach Münster, Köln und Düsseldorf. ..."


>>> https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/recht/article/956996/saarland-konzern-fiel-falsche-titel-herein.html

Kopfschüttelnd grüßt vielmals
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.