Autor Thema: Urteil gegen "Pflegemafia": Sieben Jahre Haft für schweren Pflegebetrug  (Gelesen 2348 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Für den millionenschweren Abrechnungsbetrug bei der ambulanten Pflege hat das Düsseldorfer Landgericht bis zu sieben Jahre Haft verhängt. Es verurteilte sämtliche neun Angeklagten. "Alle haben sich, so gut es ging, die Taschen vollgestopft", sagte der Vorsitzende Richter Guido Noltze. Statt täglich etwa Kompressionsstrümpfe zu wechseln, seien den "Patienten", die mitgespielt hätten, Putzdienste, Friseurbesuche oder Maniküre bezahlt worden. Mehrere Ärzte hätten ebenfalls mitgemacht und dafür Bestechungsgelder kassiert. ..."

>>> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.urteil-gegen-pflegemafia-bis-zu-sieben-jahre-haft-fuer-pflegebetrug.f34acc1c-8256-4bc4-a814-275e183230b0.html

Siehe auch https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-prozess-pflegedienste-102.html

Virtuelle Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.