Autor Thema: Missglückter Pflege-Tweet: CDU-Politiker kassiert Shitstorm  (Gelesen 3178 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Erwin Rüddel wollte doch nur die Pläne einer möglichen großen Koalition loben. Auf Twitter bringt er aber Pflegende gegen sich auf.

Berlin.  Den CDU-Politiker Erwin Rüddel könnte man ab sofort als Uli Hoeneß der sozialen Netzwerke bezeichnen. Mit einem provokanten Beitrag im Stile des Fußball-Funktionärs hat Rüddel eine Diskussion über die Gesundheitspolitik angestoßen. Der einzige Unterschied zu Hoeneß: Rüddel kann kaum damit rechnen, dass nach sein Kommentar erfolgreiche Zeiten einläuten wird.
Auf Twitter hatte das Mitglied des Bundestages Pflegende dazu aufgerufen, nicht immer nur negativ über die Alten- und Krankenpflege zu berichten. Durch die Pläne einer möglichen großen Koalition seien es schließlich #gutezeitenfürgutepflege.

Für Pflegende muss die Aufforderung Rüddels wie ein schlechter Scherz gewirkt haben. Fußballfans dürften sich an den Wutausbruch des damaligen FC-Bayern-Managers erinnert haben. Der hatte Fans 2007 nach Kritik zugerufen: „Eure Scheiß-Stimmung – da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.“

Pflegekräfte berichten auf Twitter über Missstände..."


Quelle & mehr: https://www.derwesten.de/politik/missglueckter-pflege-tweet-cdu-politiker-kassiert-shitstorm-id213338683.html

Siehe auch https://www.morgenpost.de/politik/article213338683/Missglueckter-Pflege-Tweet-CDU-Politiker-kassiert-Shitstorm.html

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Missglückter Pflege-Tweet: CDU-Politiker kassiert Shitstorm
« Antwort #1 am: 07. Februar 2018, 12:21:49 »
Ein gewisser Wilhelm hatte den Deutschen auch mal einen Platz unter der Sonne versprochen, einfach net ernst nehmen und ignorieren.
VG
dino