Autor Thema: "Am Ende - Die Pflegekatastrophe: Deutschland lässt seine Familien im Stich"  (Gelesen 2951 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Hierzulande sind etwa 4,8 Millionen Bürger 80 Jahre alt und älter. Wenn meine Schwester und ich im Jahr 2050 im Alter unserer Eltern sein werden, wird sich die Zahl der Hochbetagten auf rund 10 Millionen mehr als verdoppelt haben. In Deutschland herrscht heute ein dramatischer Pflegenotstand. Wenn nicht bald etwas passiert, steuert dieses Land, eines der reichsten der Welt, auf eine Katastrophe zu. Unsere neue Titelgeschichte beschreibt, was da ist und was da kommt: Familien und Pfleger am Rande aller Kraft und eine teilnahmslose, pflichtvergessene Politik. Die Geschichte beschreibt auch, wie es anders gehen könnte. Die Titelzeile: "Am Ende. Die Pflegekatastrophe: Deutschland lässt seine Familien im Stich." ..."

>>> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-pflegenotstand-gesche-joost-autokartell-gucci-a-1190048.html bzw. http://www.spiegel.de/spiegel//index-13391.html

Sonnige Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: leider muss man zahlen wenn man diesen Artikel in Spiegel-Online lesen möchte, es sei denn, man ist Abonnent... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.