Autor Thema: Nach München gehen nun auch in Münster die Pflegeleute aus...  (Gelesen 2889 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Pflegenotstand spitzt sich weiter zu und wirkt sich auch auf Kliniken in Münster aus. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Universitätsklinikum Münster (UKM) bereits im Dezember eine Station der Medizinischen Klinik B im Bettenturm Ost geschlossen.

Dort werden normaler­weise Patienten der Transplantationsmedizin, der Chirurgie und der Neurochirurgie behandelt. „Wir wollen einen gewissen Pflegestandard gewährleisten“, erklärte dazu eine Sprecherin des UKM. Ob durch die Schließung der Station auch weniger Operationen in den genannten Bereichen durch­geführt werden können, dazu machte das Klinikum keine Angaben.

Das UKM hat viele offene Stellen für ­Pflegekräfte aus zahlreichen Fachrichtungen, auch für den Operationsbereich, ausgeschrieben. Die Sprecherin bestätigte, dass das UKM für Mitarbeiter Prämien zahle, wenn sie neue Pflegekräfte erfolgreich vermittelten. ..."


>>> http://www.wn.de/Muenster/3140250-Pflegenotstand-an-Uniklinik-Ganze-Station-wegen-Personalmangels-geschlossen

Siehe auch https://www.bibliomed-pflege.de/zeitschriften/artikeldetailseite-ohne-heftzuweisung/34229-den-tiefpunkt-haben-wir-ueberwunden/

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.